Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 26. Oktober 2018

Mein Unterwalliser Abenteuer

Weg durch die Galerie Défago (oben). Blick von Champéry zur Galerie mit
dem roten Schriftzug (Mitte). Blick von der Wand auf Champèry (unten).

Belohnung nach dem Abenteuer:
Penne al Tonno in Val d'Illiez.
Uff. Schnauf. Da musst du jetzt durch, Widmer! Ich sah die Felswand auf der anderen Seite der Vièze und den roten Schriftzug "Galerie" gleich, als ich in Champéry aus dem Zug ausgestiegen war. Ein 600 Meter langer Weg führt praktisch horizontal durch die Wand. Die Galerie Défago, wie die Einrichtung handelt, ist soweit ungefährlich, der Weg ist schön breit und mit einem Hag gesichert. Der Fels ist die meiste Zeit überhängend und zwingt an manchen Orten gar zum gebückten Gehen. Dafür ist man vor Steinschlag geschützt. Die Galerie Défago, dies kleine Unterwalliser Weltwunder: Ich bin glücklich, sie kennengelernt und durchwandert zu haben. Das war am Montag. Heute gehe ich gleich wieder ins Wallis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen