Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 27. Oktober 2018

Oh Gott!

Samstag bis Montag bei www.sma.ch.
Schön! Endlich! Es regnet! Und, wie es aussieht, bleibt das zwei, drei Tage so. Gestern war ich bei bestem Wetter im Pfynwald im Wallis; heute halte ich mich still und will mal häuslich sein. Ich freue mich sehr auf Nässe, Kälte, Nebel. Und hoffe, es gebe nicht gleich Überschwemmungen.

Gestern nahm ich etwas Lustig-Trauriges zur Kenntnis. Quelle: das Radio. Genauer: ein Beitrag im SRF-Regionaljournal Ostschweiz. Im Kloster Maria der Engel in Appenzell leben noch genau zwei Nonnen. Die haben offenbar seit langem Streit miteinander. Vermittlungsversuche nützten nichts. Nun wird die Klostergemeinschaft aufgelöst, was mit dem Kloster passiert, ist unklar, der Stiftungsrat sucht eine Lösung. Und ich dachte immer, das Christentum beruhe auf den Ideen Frieden und Versöhnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen