Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 2. Oktober 2018

20 Leute und ein Hund

Hund (vorn). Buchhändler (grün). Widmer (blau). (Foto: Beat Studer)
Am Samstag kamen gut 20 Leute zu meiner Wanderlesung im St. Gallischen. Und ein lustiger Zottel von Hund. Die Route, die Buchhändler André Wigger von der Gutenberg-Buchhandlung in Gossau ausgesucht hatte, begann in Andwil im Hinterland von Gossau. Von dort drehten wir folgende Runde durch paradiesisch grünes Högerland: Fischbach - Hohfirst - Hinterberg - Gossau. Im Restaurant Hohfirst gab es Fleisch auf grossen Platten, mehr als genug. Und Bier, Most, Rotwein, Mineral je nach Lust und Laune jedes Einzelnen. Am Ziel in Gossau besichtigten wir die Stadtbibliothek, die loftähnlich in einem alten Bau der Textilindustrie residiert. Um 13 Uhr hatte die Veranstaltung begonnen, um 17 Uhr 45 endete sie. Nun, nicht ganz, ein paar Leute nahmen noch ein Bier im Quellenhof beim Bahnhof und besichtigten das berühmte Krokodil im zugehörigen Australien-Restaurant Billabong. Zum Fotografieren war ich die ganze Zeit über nicht gekommen, ich wanderte, ich las, ich gsprächlete und war damit glücklich absorbiert. Aber Teilnehmer Beat Studer fotografierte, hat seine Fotos mittlerweile auf die Internetseite seiner Wandergruppe gestellt und erlaubte freundlicherweise, dass ich mich bediene (vielen Dank, Beat!). Ich wählte natürlich das Foto mit dem Hund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen