Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 17. Oktober 2018

Da drin hats für jeden etwas

Selbstbildnis in der Alhambra. Der Alhambra von Luzern.
Hausmodelle der Schweiz.
Heuer war ich zwei Mal in Luzern unterwegs. Das erste Mal besichtigte ich das Löwendenkmal, das Alpineum und das Bourbaki-Panorama. Inzwischen bin ich ein zweites Mal hingefahren. Ich ging in den Gletschergarten, den ich noch nicht kannte. Mir gefiel das sehr: mitten in der Stadt die Gletschertöpfe als Relikte der Eiszeit. Auch das alte Wohnhaus der Familie Amrein von 1874 auf dem Areal mochte ich mit allem, was in ihm von Mineralien über Schweizer Hausmodelle bis topografische Reliefs ausgestellt ist. Im Alhambra-Spiegelkabinett war ich auch und nahm dann den Findlingsweg, der zur höchsten Stelle der Anlage führt, wo ein Aussichtsturm den Blick über die Stadt erlaubt. Der Gletschergarten: ein witziges Sammelsurium. Da drin hats für jeden etwas.
Blick in einen Gletschertopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen