Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 19. März 2020

Mein Kopf glühte

Das Altersheim ("Residenz") Tertianum, Zollikerberg.
Am Greifensee.
Bluescht im Züribiet.
Der Mensch empfindet sich als Mass aller Dinge und sieht die Welt entsprechend. Als ich gestern am Greifensee stand, hatte ich den Eindruck, die Enten würden nicht nur zu mir, sondern auch untereinander Abstand halten und also die Weisungen des Staates punkto Corona-Virus befolgen. Viereinhalb Stunden brauchte ich für die Runde, die von meiner Wohnung in Zollikerberg zum Greifensee und retour führte. Ich wanderte nonstop und ass auch das Stracciatella-Glace, das ich mir im Coop Fällanden besorgte, im Gehen. Leute traf ich etliche, wir wahrten Distanz, bemerkenswert fand ich, wieviele Familien überall im Gelände an den Feuerstellen am Brätlen waren. Als ich wieder zuhause war, hatte ich einen angenehm durchglühten Kopf. Kein Fieber. Gespeicherte Sonne.

Die Route: Zollikerberg, Station - Unterhub - Sennhof - Hasenbüel - Ebmatingen - Müliholz - Schwandlen - Im Rohr - Greifensee, Usserriet - Fällanden - Jörentobel - Benglen, Gerlisbrunnen - Binz, Israelitischer Friedhof - Herrenholz - Auenrüti - Witikon - Trichtenhausen - Zollikerberg, Station.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen