Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 30. März 2020

Mein Zuhausegefühl

Bevor gestern der Regen kam, drehte ich eine zweistündige Route von meiner Wohnung aus. Hier zwei visuelle Bemerkungen.

Erstens fielen mir an einigen Orten an meiner Route, zum Beispiel an der Bushaltestelle in Waltikon (Foto), Flyer von Privaten auf, die Hilfe anbieten für alle, die wegen des Coronavirus nicht aus dem Haus können und zum Beispiel etwas von der Apotheke brauchen oder Lebensmittel aus dem Laden. Mich berührte das, ich fühlte mich grad gesteigert zuhause in diesem Land.

Zweitens: Angesichts der behördlichen "So schützen wir uns"-Corona-Plakate fragte ich mich, ob es sich wohl um das wirkungsmächtigste Schweizer Plakat überhaupt handelt. Das Corona-Plakat vom Bundesamt für Gesundheit hat sich tief ins Gedächtnis eingebrannt. Frage an alle: Gibt es andere Plakate ähnlicher Mächtigkeit, die euch in Erinnerung bleiben, von früheren Krisen oder Kampagnen oder was auch immer? Ich meine jetzt nicht "Jazzfestival Willsau 1983", sondern wirklich Plakate, die die Allgemeinheit betrafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen