Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 16. September 2010

Plan B

Poëta Raisse. (Foto: Nick Luft. www.flickr.com/photos/flutty/46492240/sizes/m/in/photostream/)
Heute Freitag sollte es Molare sein und dann über die Bassa di Nara hinab nach Leontica. Also von der Leventina ins Bleniotal. Aber Wanderfreund Thomas und ich haben das gestern abgeblasen. Die Wettervorhersage klang nicht gut. Und man ist auf dieser Route auf über 2000 Metern unterwegs. Statt ins Tessin fahren wir jetzt in den Jura, da muss man nicht so hoch hinauf. Von Môtiers aus queren wir die Poëta-Raisse-Schlucht, die mit ihren Leiterchen und Treppchen spektakulär sein soll, steigen auf den Chasseron und beenden die Unternehmung unten in Ste-Croix. Und es gehört zu meiner Herbstvision und rundet sie ab: ein Fondue auf dem Gipfel! Auch ein sehr guter Plan, oder?
Weil die Schlucht so schön ist, gleich noch ein Bild. (Foto: Keith Vertanen)

2 Kommentare:

  1. Habe jetzt jeden einzelnen Blogpost von Dir gelesen. Ich gratuliere: Im Gegensatz zu vielen Deiner Berufskollegen hast Du das Bloggen wirklich begriffen.

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Lob, a2t, das motiviert mich grad für die nächsten Einträge.

    AntwortenLöschen