Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 2. Februar 2017

Bielers Brücke

Seit 2015 kommt man bei Staderas sicher auf die andere Seite der Kantonsstrasse.
Die Brücke im Gebiet Chly Rhy AG.
Bei Staderas führt seit 2015 eine auffallend schöne Holzbrücke für Fussgänger über die vielbefahrene Kantonsstrasse von Flims nach Laax. Wir querten die Brücke am Samstag und entnahmen dem Schild, dass sie auf Rätoromanisch "Punt Staderas" heisst und vom Architekturbüro Walter Bieler aus Bonaduz gebaut wurde. 115 Meter lang ist sie. Bieler, dies nebenbei, hat auch die Brücke im Auengebiet Chly Rhy zwischen Koblenz und Bad Zurzach gebaut, die ich letztes Jahr querte und bewunderte - gute Architektur hat die Eigenschaft, dass man das Bauwerk nicht nur nutzt, sondern auch geniesst. Umgekehrt gesagt: Es macht einen kurz mal glücklich.

Keine Kommentare:

Kommentar posten