Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 19. Mai 2020

Adelboden ist auch Rimini

Das Adelbodner Bad und sein Musikpavillon. (Fotos: Medienmitteilung/ David Bühler)
Was für eine originelle Schwimm- und Sonnanlage. Und das inmitten der Berge. Das Schwimmbad von Adelboden entstand 1928 im Stil des Neuen Bauens. Die Feriengäste sollten sich fühlen, als seien sie in Rimini oder ähnlich. Letztes Jahr ist das Bad in umgebauter und aufgefrischter Gestalt neu eröffnet worden, nachdem es längere Zeit von der definitiven Schliessung bedroht gewesen war. Gestern kam eine Medienmitteilung von der Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern: Deren Fachkommission für Denkmalpflege verleiht der Interessengruppe, die die gelungene Sanierung des Bades betrieben hat, ihren Spezialpreis 2020. Ein Blick auf die zwei Aufnahmen, die der Mitteilung beilagen, und ich muss sagen: Jawohl, eine gute Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen