Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 20. Mai 2020

ABFWB?

Unterwegs mit den AB zwischen Gais und dem Stoss.
Die Appenzeller Bahnen (AB) und die Frauenfeld-Wil-Bahn (FWB) wollen verschmelzen. Mitte nächstes Jahr sollen die zwei Generalversammlungen über die Fusion entscheiden. Ganz unerwartet kommen die Pläne nicht, von denen ich kürzlich las. Die AB führen schon seit 17 Jahren im Mandatsverhältnis die Geschäfte der FWB. Kommt es zur Fusion, würde das eine gemeinsame Buchhaltung bedeuten, einen gemeinsamen Internetauftritt und einen gemeinsamen Verwaltungsrat. Mehr Rentabilität ist das Ziel hinter der Zusammenführung der beiden Unternehmen, die weitgehend dem Bund, den Kantonen Appenzell Ausserrhoden und Innerrhoden, St. Gallen und Thurgau, den Städten St. Gallen, Wil und Frauenfeld sowie Gemeinden und Bezirken der Ostschweiz gehören. Was ich mich grad frage: Wie die neue Bahn heissen wird? Und wird man die Kürzel kuppeln? ABFWB? Ich bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen