Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 13. Mai 2020

Appenzell war leer

Appenzell, "Bazar Hersche": Diese Zwerge suchen Käufer.
In der Krypta der Pfarrkirche: Stühle im Corona-Abstand.
Die "Sonne" beim Landsgemeindeplatz.
Meine Leibspeise.
Gestern bewanderte ich den Appenzeller Kapellenweg, etwas über vier Stunden brauchte ich für die von Appenzell weit ins Hügelland ausholende Schleife. Weil es kalt war und die Bise blies, machte ich keine Pausen. Wieder in Appenzell, gönnte ich mir in der Sonne eine Siedwurst mit Chäshörnli und dazu einen Einer Pinot. Wahnsinnig, wie wenig Leute im normalerweise von Touristen überquellenden Zentrum unterwegs waren. Die Hauptgasse mit den vielen Läden war praktisch leer, das klamme Wetter trug wohl dazu bei. Mehr zu meiner Route will ich morgen erzählen. Zuerst muss ich jetzt die Fotos sortieren und beschriften. Bei insgesamt elf Kapellen plus einigen Bildstöcken, Kirchen und Klöstern mache ich das besser früher als später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen