Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 22. Februar 2021

7 und 1/2

Killwangen, Autobahnbrücke über die Limmat mit Bootsliegeplätzen.

Dietikon, Widmer schlingt.
Sieben Stunden und eine halbe Stunde brauchten wir – reine Gehzeit – für die Strecke von Baden nach Zürich via Kloster Wettingen, Neuenhof, Killwangen, Brunau, Dietikon, Kloster Fahr, Werdinsel. Nur sieben Stunden hätte die Unternehmung gedauert, hätten wir nicht auf der Höhe von Dietikon einen Ess-Abstecher eingelegt. Wir gingen über die Brücke zum Bahnhof Dietikon, umbauhalber derzeit ein Labyrinth, und verteilten uns dort auf diverse Kioske und Take-Aways. Ich und drei andere Leute suchten das Crispy Chicken auf, das entgegen seinem Namen kein amerikanisches Lokal ist, sondern ein arabisches: Hinter der Theke standen ein Syrer und seine Frau, freundliche Menschen, die uns Falafelwraps und Schawarma anrichteten. Gute Ware, schön scharf, die Falafel ohne Frittiergeschmäckli. Draussen an der Sonne assen wir, womit das grosse Thema des Wochenendes ins Spiel kommt. Das herrliche Wetter. Die erste Stunde unserer Wanderung war morgens noch im Nebel verlaufen. Dann kam die Sonne und machte alles warm und gut. In Zürich, am Ende, lagen am späten Nachmittag die meisten Strassen wieder im Schatten. An der Sihl, gegenüber dem HB, fanden wir ein Plätzli, das noch besonnt war – ein stimmiger Ort fürs Schlussbier.
Zürich, Happy End an der Sihl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen