Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 14. Februar 2021

Balsam

Frau N. mit improvisiertem Nasenschutz.

Der Balsam. Dazu gabs Mandeln.
War kalt gestern, fürwahr. Sehr kalt, so circa minus acht Grad am Vormittag, als wir in Effretikon loszogen zu unserer knapp fünfstündigen Wanderung, die ich morgen beschreiben will. Die Bise blies zudem kräftig. Aber erstens waren wir passend angezogen. Gingen zweitens recht rasch. Hatten drittens gute Laune, weil die Sonne schien und das Licht zauberhaft war; da vergisst man glatt den Frost. Und viertens gabs überraschend Punsch von C.. Und Rigaer Schwarzen Balsam von B., einen 45-prozentigen Likör aus Lettland. Wie er war? Nun, so ähnlich wie Fernet Branca oder Jägermeister. Stark und bitter. Ein Heizschnaps.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen