Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 30. April 2021

Spass in und unter den Trams

Ich müsste längst dort gewesen sein, da ich mehrmals pro Woche mit der Forchbahn vorbeifahre. Ich meine das Tram-Museum Zürich im ehemaligen Depot Burgwies. Nun, am Dienstag hatte ich Gesellschaft von meinem 12-jährigen Göttibub aus dem Zürcher Weinland. Wir besuchten gleich zwei Museen. Eines war besagtes Tram-Museum, das 1989 eröffnet wurde und die Geschichte der Strassenbahn Zürich seit 1882 abbildet. Wir unterhielten uns bestens. Noch viel mehr Spass hatten die kleinen Kinder. Man darf in diesem Museum nämlich viele der alten Trams besteigen, es gibt allerlei Kurbeln zu drehen und Hebel zu bedienen, man setzt sich in den Sessel des Billetteurs und kann auch in einen Servicetunnel absteigen, so dass man ein Tram von unten sieht. Und natürlich bekamen wir auch jede Menge Werkzeuge und Billettautomaten zu sehen. Eine gute Sache, am Ende waren wir beide sehr zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen