Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 4. April 2021

Meine 160-Meter-Wanderung

Die Lifttürme des Negrellistegs sind – Markenzeichen – zylinderförmig.

Blick zum Hauptbahnhof, der Zug fährt Richtung Bern aus.

Mit Freuden gehe ich hin, wenn in Zürich Neues zu besichtigen ist. Kürzlich schaute ich mir den Negrellisteg an, der wenige Tage zuvor eröffnet worden war  Die neue Fussgängerbrücke überquert das Geleisfeld beim Hauptbahnhof und verbindet die Stadtkreise vier und fünf, genauer gesagt den Gustav-Gull-Platz beim Zentralstellwerk und die Zoll- und Klingenstrasse auf der anderen Seite. Über komfortable Wendeltreppen oder aber per Lift gelangt man auf die Überführung. Gekostet hat sie, hups, 11 Millionen Franken; die Stadt Zürich und die SBB bezahlen davon je die Hälfte. Mir gefiel meine 160-Meter-Wanderung sehr gut. So lang ist der Negrellisteg.
Hübsche kurze 160-Meter-Wanderung: auf dem Negrellisteg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen