Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 15. Juli 2022

Der 12-Uhr-Gin

Peter. Und mein Drink.

Gestern Mittag ging ich im Zollikerberg die Strasse hinauf, in der ich wohne. Fast war ich zuhause, da traf ich den Gin-Guru, der in derselben Strasse wohnt. "Wotsch en Gin?", fragte er mich. In den letzten Jahren hatte er mich das immer wieder mal gefragt, aber irgendwie hatte es nie gepasst. Nun, gestern sagte ich gern ja, mir war nach Anästhesie. Peter Jauch, den ich vom Nachrichtenmagazin Facts her kenne, Gin-Connaisseur, Autor eines massgeblichen Buches über Gin und umtriebiger Tasting-Veranstalter, servierte mir dann bei sich zuhause einen herrlichen Drink. Ein Gimlet-Derivat: Passionsfrucht-Cordial (eine Art selbstgemachter Sirup), viel Eis und reichlich Reisetbauer-Blue-Gin. Als ich eine halbe Stunde wieder ging, war ich angesäuselt. Und Gin-Fan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen