Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 1. Juli 2022

Schiefgewickelt

Bloggen ist auch deshalb so schön, weil man sich zu allen und jedem äussern kann und darf, sei es auch noch so nebensächlich. In diesem Sinne möchte ich heute hier vermerken, dass mir im Zug permanent jenes Piktogramm missfällt, das auf einen Wickeltisch für Kleinkinder verweist. Ich finde es grottenschlecht gestaltet und denke jedesmal als erstes, wenn ich es sehe: Warum trägt das Kind einen Briefumschlag statt einer Windel? Realisiere ich dann jeweils, dass es ums Wickeln geht, frage ich mich: Warum liegt das Kind nicht – oder meine ich zumindest jedesmal beim Betrachten, es stehe? Mir kommt das Signet schiefgewickelt vor.
P.S. Mein Blogprogramm schikaniert mich heute. Es lässt das linksbündige Schriftbild nicht zu, sondern will Blocksatz. Morgen ist auch wieder ein Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen