Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 4. Juli 2022

Die Höhle für heisse Tage

O du schönes Zürcher Oberland: die Brandenfelshöhle.

Ich mag Höhlen. Leute, die meinen Blog lesen, wissen das. Etliche hiesige Höhlen habe ich besucht, doch eine fehlte mir, was mich jeweils neidisch machte, wenn ich auf Facebook wieder einmal las, dass jemand anders dort gewesen war. Ich meine die Brandenfelshöhle etwas mehr als einen Kilometer nördlich der Wolfsgrueb, wie der Wanderknoten mit grossem Parkplatz in der Nähe von Wald im Zürcher Oberland heisst. Gestern machten wir uns auf zur Brandenfelshöhle. Wir fanden sie am frühen Mittag einsam vor. Und waren angetan von der komfortablen Ausstattung des Ortes, es gibt dort einen grossen Tisch, eine Grillstelle, eine Axt, eine Grillzange und sogar einen Brunnen. In aller Ruhe machten wir Feuer, brätleten Cervelats und Merguez und freuten uns über den Wasserfall vor unseren Augen und die Kühle an diesem sehr heissen Tag. Die nächsten Leute, ein junges Paar, tauchten dann genau in dem Moment auf, als wir wieder aufbrachen. Sie bekamen unsere hübsche Glut geschenkt.
Der Wasserfall vor der Höhle. Das Geländer ist nötig,
die Brandenfelshöhle liegt in steilem Waldgelände.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen