Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 19. Mai 2024

Ganz oben


Haggenegg, Kanton Schwyz, 1414 Meter über Meer. Höchster Punkt des Schweizer Jakobswegs von Konstanz nach Genf. Grandios fühlte sich der Moment an, als wir gestern exakt um 12 Uhr nach dreieinhalb Stunden Anmarsch ab Einsiedeln den Pass erreichten – und mit ihm eine neue Landschaft. Auf einen Schlag hatten wir das Bild vor uns, das ich hier zeige: Tief unter uns lagen der Talkessel von Schwyz, der Vierwaldstättersee (links) und der Lauerzersee (rechts). Und wir sahen als grüne Bergkette, die beide Seen trennt, das Rigimassiv samt der Rigi (ganz rechts). Im Berggasthaus Haggenegg (das dunkle Haus zur Linken) stiessen wir an auf diesen speziellen Ort. Auf das schöne Wetter. Auf die Jakobspilgerei. Und auf uns selber.

Ich wünsche allen schöne Pfingsttage. Ich nehms heute ruhig, will Fotos verarbeiten, die nächsten Etappen auf dem Schweizer Jakobsweg planen, etwas Gutes kochen und mal sichten, was in meiner Wohnung an alten Schuhen und Kleidern weg muss. Morgen Montag gehts dann kurz ins Appenzellerland zu einem Familienessen. Ruhige Feiertage: Ich liebe das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen