Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 6. Februar 2017

Ab heute sehe ich die Sihl

Noch neu: das jetzige  Tamedia-Logo.
(Wikicommons/Tamedia)
Ein Internum in eigener Sache: Im Rahmen meiner Tagi-60-Prozent-Stelle wechsle ich nach zwei Jahren im Ressort Zürich wieder ins Ressort Hintergrund/Debatte, wo ich zuvor schon gut fünf Jahre war; heute ist mein erster Arbeitstag am neuen alten Ort. Ich freue mich sehr, wieder über alles & die ganze Welt schreiben zu können; "Zürich" gefiel mir durchaus, die Kolleginnen und Kollegen sind, wie ich letzten Freitag am Weihnachts-, jawohl, Weihnachtsessen wieder einmal feststellte, sehr nett. Aber die thematische Klammer beengte mich halt schon ab und zu. Meine Wanderkolumne hat mit dem Wechsel übrigens nichts zu tun und läuft normal weiter, sie mache ich für das Ressort Gesellschaft. Hintergrund, ich komme! Was ich gegen acht Uhr auf der Redaktion als erstes tun werde: Meine Bücher ins Regal einräumen; es sind nicht viele. Mein Handy-Auflade-Gerät in die Stromschiene einstecken als Dauereinrichtung und dann den Compi starten und anfangen. Ah ja, dies noch: Ich bin jetzt statt im ersten im dritten Stock und sitze statt in einem Grossraumbüro in einem Dreierbüro. Mein Platz ist direkt am Fenster, unten sehe ich die Sihl Richtung Platzspitz strömen. Auch das macht mich froh.

4 Kommentare:

  1. Also quasi ein Aufstieg! Mir machen deine Beiträge immer Freude, ob im Blog, dem Ressort Zürich oder jetzt wieder aus dem Hintergrund/Debatte. Hauptsache du bleibst den Wanderberichten treu und kommst damit auch immer wieder in die Natur. Alles Gute wünscht dir lieber Thomas, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Zum neuen Logo: Button "off" etwas schräg mit Trump-Tolle :-)
    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Neugier, Entdeckungen, Einsicht und Ausbeute bei Ihrer täglichen Wanderlust und dreistöckiger Arbeit.

    AntwortenLöschen
  3. Na dann mal ebenso viel Erfolg wie bis anhin und ein Aufstieg ist es eh.... 3.Stock und Aussicht auf die Sihl.... toll

    Mariann

    AntwortenLöschen