Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 8. April 2019

Laufental und Leimental

Der Blauen tritt aus dem Nebel.
Der Schneemann, der nicht mehr lange zu leben hat.
Oberhalb Huggerwald.
Scharfer Teller im Don Pepe.
Der Samstag brachte uns eine schöne Wetterabwechslung. Als wir in Laufen starteten, war es eiskalt. Dichter Nebel. Gut eine Stunde später sahen wir den Blauen-Kamm aus dem Grau treten, das war Magie. Die Sonne trat hervor, der Restschnee auf den Feldern schmolz rapid. In Kleinlützel assen wir gut im Mexiko-Restaurant Don Pepe, alleridngs dauerte es endlos, bis die Teller kamen. Wir vertrieben uns die Zeit mit Rotwein. Danach war es draussen wunderbar warm. Oben auf den Höhen über dem Sundgau hatten wir Frankreich zu Füssen. Schliesslich kamen wir in Burg im Leimental an, unser Ziel war erreicht. Bei manchen Tagen ist es schade, dass sie enden.

Laufen - Vorstadt - Lützel - Bärenlöcher - Nieder Huggerwald - Oltmen - Ring - Gluggs - Kleinlützel - Berg - Amsberg - Raemelspitz - Ritimatte - Burg im Leimental. 5 1/2 h, 874 Meter aufwärts, 752 abwärts.
Wanderende: Schloss Biederthal in Burg im Leimental.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen