Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 6. April 2019

Leichter von Grub nach Grub

So sieht die Brücke auf der Homepage der St. Galler
Kantonalbank aus. Sie zahlt kräftig daran.
Das tiefe Tobel des Mattenbaches trennt Grub AR von Grub SG, reformiert von katholisch. Doch bald kommt man leicht vom einen Dorf ins andere. Eine 180 Meter lange Hängebrücke für Fussgänger, die die Schlucht in gut 40 Metern Höhe überquert, ist praktisch fertiggestellt. Gegen Ende April wird die Brücke feierlich eröffnet, ich will sie möglichst bald begehen und testen. Der Tobelweg am Mattenbach war in letzter Zeit durch Erdrutsche beeinträchtigt worden, auch Regenfälle hatten ihm zugesetzt. Viel Geld hat an die neue Brücke die St. Galler Kantonalbank beigesteuert.

PS: Auf Schweizmobil ist die neue Brücke auf der Karte schon eingezeichnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen