Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 28. April 2019

Rot des Westens

Es hat wirklich keinen Sonnenbrand.
(Par Saruman/ Wikicommons)
Unglaublich, wie schnell die Leute urteilen und verurteilen, statt vielleicht einen Moment zu überlegen oder nachzufragen. Speziell, wenn es um Tierhaltung geht. Eine Zürcher Familie in Schönenberg ZH züchtet Schafe. Eines Tages rücken zwei Polizisten an. Ein Spaziergänger hat sich bei der Polizei gemeldet: Er sehe auf dem Hof Schafe, die gerötete Köpfe hätten, vermutlich Sonnenbrand. In einem solchen Fall muss die Polizei aktiv werden, Tierwohl und so. Tatsächlich sehen die 25 Schafe, Muttertiere und ihre Lämmlein, ein bisschen seltsam aus: Das Gesicht und andere Stellen schimmern rötlich. Der Bauer legt der Polizei dar, dass es sich um eine französische Rasse handelt, deren Pigmentierung anders ist. Rötlich eben. Die Rasse heisst: Rouge de l'Ouest. So weit der Artikel im Tagi, den ich gestern las.

PS: Das Online-Medium "Watson" hat meinem Stein-Buch einen längeren Artikel gewidmet. Hier ist er.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen