Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 2. April 2020

Acht Minuten ÖV

Er kommt, er kommt! Zollikerberg, der 910-er taucht auf
Gestern gönnte ich mir ein ÖV-Freudeli. Ich führ im - abgesehen von mir - leeren Bus von Zollikerberg nach Ebmatingen, Dorf. Es war eine Premiere für mich. Diese Verbindung gibt es ja auch erst seit vier Monaten. Ich muss ausholen: Man gelangt von Zürich auf zwei Arten nach Zollikerberg. Erstens mit der Forchbahn vom Vorplatz des Bahnhofs Stadelhofen. Oder aber mit dem 910er-Bus ab Bahnhof Tiefenbrunnen, ebenfalls Zürich. Dieser 910er wendete bis Dezember 2019 in Zollikerberg und fuhr wieder hinab nach Zürich Tiefenbrunnen. Nun aber ist die Linie, jeweils von Montag bis Freitag, verlängert, der Bus fährt von Zollikerberg weiter nach Binz und Ebmatingen, also in die Greifenseegegend. Ich genoss die Testfahrt gestern. Sie dauerte acht Minuten. Mir kam das lang vor.

P.S. Von Ebmatingen aus wanderte ich, sah Altbekanntes, aber auch Neues. Mehr dazu morgen oder übermorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen