Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 13. April 2020

Mein Freudenbaum

Der Ostersamstag war toll, ich wanderte sechs Stunden und fühlte mich am Abend einfach nur gut. Gestern hingegen war ich müde und ein wenig gelangweilt. Nichts klappte so richtig, nichts machte viel Spass. Der Risotto mit dem am Vortag gesammelten Bärlauch war irgendwie lahm. Das Hörbuch ("The Long Goodbye" von Raymond Chandler) fesselte mich im letzten Viertel nicht mehr, so dass ich permanent kontrollierte, wie lange es bis zum Schluss noch dauern würde. Und weil ich beschlossen hatte, meinem Gestell ein wenig Ruhe zu schenken, gabs auch keine Unternehmung im Freien. Das Einzige, was mir wirklich Freude machte, war der Baum im Vollbluescht vor meinem Fenster. So war das gestern. Heute ist wieder ein ganz anderer Tag. Mal schauen, was er bringt. Und was nicht. Notfalls habe ich ja den Baum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen