Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 23. April 2020

Der Thurgau ist noch da

Psst! Geheim! Diskretes Schild in Herdern.
Rückblick auf Schloss Herdern.
Wenn man am Ort verharrt, wenn man viel zuhause hockt, dann beginnt man zu zweifeln: Gibt es den Rest der Welt eigentlich noch? Gestern war ich im Thurgau unterwegs und kann zumindest zu dieser Region eine gute Nachricht verkünden: Sie ist noch voll da vom Bodensee bis zur Thur, inklusive Dörfer, Felder, Wälder und Kantonshauptort Frauenfeld. Ich hatte einen beruflichen Termin in Mammern und nutzte das, um auch ein bisschen zu wandern. Von Mammern ging ich via Herdern nach Frauenfeld., was dreieinhalb Stunden dauerte. Die Weite, die knallgelben Rapsfelder, die Waldpfade, die Auen an der Thur und an der Murg: Sie taten mir gut. Erfrischten Gemütes kam ich wieder zuhause an und freue mich nun auf die hoffentlich stetig voranschreitende Lockerung der Anti-Corona-Massnahmen.
Der Ochsenfurt-Steg führt von Weiningen über die Thur Richtung
Allmend Frauenfeld. Die Fachwerkbrücke ersetzte 1899 eine Fähre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen