Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 19. April 2020

Treibstoff nach Berner Art

C. und ihr Ingwerer. Ich fotografierte erst, nachdem ich probiert hatte.
Es waren einmal zwei Musiker aus Bern, Peppe und Simon, die reisten mit ihrer Band durch Europa. Mittlerweile ist bei beiden ein zweites Leben hinzugekommen, sie sind nämlich auch Likör-Produzenten; vor sechs Jahren nahmen sie eine kleine Fabrik in Betrieb, die ihre eigene Erfindung herstellt, den Ingwerer. Das Getränk, eine Mischung aus süss, fruchtig und scharf (im Abgang), hat sich mittlerweile verbreitet und ist beileibe nicht nur in den Berner Bars zu finden. Man kann es auch selber brauen. Gestern wanderten wir im Grossraum Zürich. C. aus Biel hatte ein Fläschchen Ingwerer dabei, selbstgemachten aus Ingwer, Wodka, Zitrone und, wenn ich ich mich recht erinnere, Honig. Der Trunk verlieh uns Schub für die restlichen zwei der fünf Gehstunden.
Eine Giraffenbuche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen