Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 25. Juli 2021

Bündner Pyramiden


Erdpyramiden, manchmal auch "Sandpyramiden" oder "Steinmannli" genannt, gibt es an einigen Orten im Land. Die berühmtesten sind die von Euseigne im Wallis. Gestern begingen wir von Langwies aus einen Abschnitt des Dörferweges, der grad eben eröffnet wurde (ich habe vor wenigen Tagen berichtet). Nach einer halben Gehstunde Richtung Peist erreichten wir den Einschnitt des Gründjitobels und konnten ausführlich jene Erdpyramiden bewundern, die man bloss für wenige Sekunden erblickt, wenn man im Zug von Chur nach Langwies reist und kurz vor Langwies links das Tobel hinauf schaut. Zu Fuss waren wir gestern höher im Hang unterwegs und sahen die Naturattraktion aus einem anderen Winkel. Nur schon ihretwegen hat sich die Samstagswanderung gelohnt. Die Fotos, übrigens, sind nicht von mir, sondern von Ronja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen