Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 18. Juli 2021

Der Viertausendertraum

Auf der Längflue. Das Allalinhorn tritt aus den Wolken. Es gilt als einer 
der Viertausender, die man am leichtesten ersteigt.
Gletscher immer schön.

Am Freitagnachmittag, nach der Wanderung um den Mattmark-Stausee, fuhren wir von Saas-Fee in der Seilbahn hinauf zum Spielboden und noch weiter hinauf zur Längflue auf 2867 Metern. Dort ist man von Gletschern umgeben, der Ort ist atemberaubend. Der Himmel war an diesem Tag die meiste Zeit wolkenverhangen, mal regnete es und mal tröpfelte es. Doch nun riss er auf. Und es zeigte sich direkt vor unseren Augen das Allalinhorn, das grosse Ziel des Wochenendes und mein Traum seit Monaten: Ich möchte bitte im Leben mal auf einen Viertausender. Ob wir es gestern Samstag, Bergführer voran auf den Gipfel (4027 Meter) schafften, werde ich hier berichten. Aber wohl nicht morgen, sondern erst übermorgen, ich bin überschwemmt mit Fotos und muss am Montag zuerst Ordnung schaffen. Vorerst wünsche ich allen einen freudigen Sonntag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen