Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 5. September 2024

Buffet nach St. Galler Art

Leider nicht essbar: ein Buffet im Textilmuseum in St. Gallen.
All-you-can-eat-Buffets lernte ich vor vielen Jahren in Amerika kennen. Kürzlich traf ich in St. Gallen auf eines. Wobei, halt! In diesem Fall lautet das Motto: "All you canNOT eat." So heisst eine Ausstellung im Textilmuseum (toller Bau, tolle Daueraustellung). Gezeigt werden kulinarische Arrangements, die alle eines gemeinsam haben: Es handelt sich um Fake Food, der stilvoll auf Stoff angerichtet ist. Ich amüsierte mich bestens und ziehe dieses Buffet nach St. Galler Art allem vor, was ich in Amerika antraf.

Dieses Gericht im "Schlössli" ist real und mundete:
Fisch mit Tätschli aus blauen Kartoffeln auf Lauch.
PS: Ich war an einem Vormittag in der Ausstellung. Anschliessend ging ich in der Altstadt in der Nähe des Spisertors mit meiner Gotte gut essen im "Schlössli". Ich wurde in St. Gallen also durchaus satt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen