Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 22. Februar 2020

Die beste Rösti der Schweiz

Juli 2019 im Restaurant Kaiserstock: Nachdem wir den
Rophaien erstiegen hatten, gabs diese Bratwurst mit Rösti.
Die Gastroscouts von Gault-Millau haben sich einer pikanten Frage gewidmet: Wo gibt es im Land die beste Rösti? Gault-Millaus Top Ten wird von zwei Schwyzer Betrieben angeführt. Platz zwei belegt der Adler in Ried-Muotathal. Auf Platz eins geklettert ist das Restaurant Kaiserstock in Riemenstalden. So richtig ernstnehmen kann ich die Hitparade nicht. Die Rösti im Kaiserstock ist sehr gut, wie ich letzten Sommer feststellte - doch hatte ich schon einige Male eine noch bessere, zum Beispiel in der Métairie du Bois-Raiguel am Chasseral, Gemeinde Courtelary. Wetten, dass die Herrschaften Profitester diese bodenständige Wirtschaft nicht einmal kennen? Gott sei Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen