Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 13. Februar 2022

Ich kam nicht bis zur Eibe

Die Eibe.
(Wikicommons)

Im Moment wandere ich nicht, das operierte und das noch nicht operierte Auge bekriegen sich, Schwindel und ein seltsam schwummriges Lebensgefühl sind die Folge. Doch warum nicht ein Ausflug? Gestern reiste ich Richtung Freiburg mit dem Plan, mir bei Ueberstorf, 15 Gehminuten ausserhalb des Dorfes, eine berühmte Eibe anzuschauen und sie zu fotografieren. Für einen Artikel. Auf der Höhe von Aarau schaltete sich der Zugführer zu und deklarierte, dass man ab Olten die längere Strecke über Burgdorf fahren werde. Nach Olten meldete er sich wieder und gab durch, dass der Zug nur bis Bern fahre statt nach Brig. Dort sei Endstation, ein technisches Problem mit einem Waggon … In Bern hatten wir 17 Minuten Verspätung, exakt so viel, dass ich den Zug nach Flamatt verpasste und somit auch den Anschlussbus nach Ueberstorf. Den nächsten, zwei Stunden später verkehrenden Bus abzuwarten, darauf hatte ich keine Lust. Ich nahm den nächsten Zug retour nach Zürich und war um halb elf wieder zuhause. Die Eibe von Ueberstorf werde ich halt später aufsuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen