Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 20. Februar 2022

Staunen auf dem Wolfensberg


Anfang Februar schrieb ich hier über die Chöpfi, eine Gesteinsformation auf dem Wolfensberg am Rand von Winterthur, das indirekte Produkt eines prähistorischen Meteoriteneinschlages bei Stuttgart. Gestern Samstag begaben wir uns vor Ort, was gar nicht so einfach war. Zwar ist auf der Karte ein Gebiet auf dem Wolfensberg als "Chöpfi" bezeichnet, doch das geologische Spektakel liegt leicht abseits der Wanderwege. Hinweisschilder gabs keine. Wir irrten eine Viertelstunde herum. Ein Einheimischer brachte uns schliesslich auf die richtige Spur. Als wir fündig geworden waren, staunten wir. Und waren fasziniert von den bizarren Felsköpfen. Wer auch hin will: hier die Koordinaten (zum Beispiel für die Schweizmobil-Karte): 2695013 1263638.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen