Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 23. November 2022

Der Saarfall


Derzeit hat er wenig Wasser: der Saarfall.

Im Sarganserland, wo der Autobahnlärm allgegenwärtig ist, denke ich beim Wandern immer wieder mal: Seltsam, dass hier so viele Leute vorbeifahren Richtung Bündnerland, Liechtenstein, Österreich oder Richtung Zürich – und dass sie vermutlich keine Ahnung haben von all dem Schönen, das in diese Landschaft gepackt ist. Gestern kam ich südöstlich von Vilters am Fall der Saar vorbei, die vom Pizolgebiet her talwärts schiesst. Der Saarfall führte zwar grad wenig Wasser, gefiel mir aber doch ausserordentlich samt dem gestauten Seeli, das er speist – ich war wieder einmal froh, dass ich kein Vorbeiraser bin.
Das Seeli des Saarfalls. Hinten links das Ellhorn bei Balzers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen