Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 27. November 2022

Das Ellhorn, ein Gewinn



Die Fotos habe ich schon bearbeitet und abgelegt. Aber der Kopf ist noch zu voll von den Eindrücken unserer Route, ich muss vorerst quasi meine Erinnerungen sortieren, bevor ich hier aushole und resümiere, was wir gestern unternahmen. Und daher heute nur dies: Wir begingen mit Start in Sargans einen Abschnitt des Rheintaler Höhenweges. Und … das Licht war fantastisch mit wildem Wolkenspiel und einer Sonne, die mit dem Wegfressen des Nebels ziemlich beschäftigt war. Mein Foto ist gegen Mittag oberhalb von Oberschan aufgenommen, Blickrichtung Süden. Es zeigt den Rhein in der Gegend von Sargans. Der nicht besonders hohe, aber doch schön geformte Berg im Vordergrund gleich links des Flusses ist das Ellhorn. Es gehörte bis 1948 zu Liechtenstein und kam dann durch einen Gebietsaustausch zur Schweiz. Ein Gewinn für unser Land, finde ich.

P.S. Letzten Mittwoch kam das Ellhorn schon einmal in meinem Blog vor. Man sieht es auf dem untersten Foto des Eintrags.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen