Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 8. Juni 2023

Die Shoppingregel

Mein neuer Rucksack bei seiner ersten Postautofahrt
von Filzbach hinab zum Bahnhof Mühlehorn.

Eine kleine Geschichte mit einer kleinen Vorgeschichte. Letzte Woche ging ich in Zürich abends um fünf mal zu "Transa" in der Europaallee. Einen leichten Rucksack für Eintagestouren wollte ich kaufen. Das Angebot war gross, gern hätte ich Beratung gehabt, schaute mich um, aber da war kein Personal. Bzw. waren die drei Verkäuferinnen und Verkäufer, die ich sah, grad gemütlich am Gsprächle. Ich ging halt wieder. Gestern nun machte ich eine frühe Vormittagswanderung am Walensee und kam um 10 Uhr 26 in Mühlehorn an. Der Zug Richtung Ziegelbrücke fuhr grad ab, ich realisierte, dass ich 59 Minuten auf den nächsten würde warten müssen. Dann sah ich das Postauto vor dem Bahnhof, das über den Kerenzerberg fährt, und meine Synapsen schalteten. In Filzbach auf dem Kerenzerberg gibt es ein Sportgeschäft, in dem ich vor Jahren Stöcke gekauft hatte. 10.37 fuhr das Posti los mit mir an Bord. 10.47 waren wir in Filzbach bei der Haltestelle Milchzentrale, ich stieg aus, ging ins Sportgeschäft vis-à-vis, der nette Mann bediente mich grad, innert fünf Minuten hatte ich meinen neuen Rucksack. Ich verabschiedete mich, holte mir im Bäckereiladen gegenüber ein Sandwich mit Schinken, ass es in der Sonne, fuhr um 11.07 mit dem Posti wieder runter nach Mühlehorn und nahm um 11.25 den Zug nach Ziegelbrücke, also heimwärts. Faustregel: Wenn du etwas kaufen willst, fährst du mit Vorteil aufs Land.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen