Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 22. Juni 2023

Der Abt von Mont Fébé

Hier spreche ich heute vor: das Kloster Engelberg.
(Foto: Manfred Heyde / Wikicommons)

Heute treffe ich in Engelberg den Abt des Klosters. Im September findet in Engelberg der Wandertag der "Schweizer Familie" statt, ich schreibe eine Reportage, die im Voraus erscheint und den Ort anhand einiger Menschen porträtiert. Das Kloster, repräsentiert durch seinen Vorsteher, gehört in den Text, schliesslich hat es Engelberg mehr oder minder begründet und über viele Jahrhunderte geprägt. Als ich mich gestern auf die Begegnung vorbereitete, staunte ich. Das Kloster Engelberg unterhält eine Niederlassung auf dem Mont Fébé nah Yaoundé in Kamerun – der Abt von Engelberg ist auch der Abt des Klosters Mont Fébé.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen