Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 7. Juni 2023

Ferienreisli ins Büro


Ich habe in Zürich einen neuen Arbeitsweg, die Fahrt mit dem Tram Nr. 5 vom Bahnhof Stadelhofen zur Saalsporthalle nah dem Albisgüetli fühlt sich an wie ein Ferienreisli, alles ist neu, ich sehe Dinge, die ich nie zuvor sah. Die "Schweizer Familie" ist vor kurzem gezügelt, hat vom Werdareal am Stauffacher mit dem Gros der "Tamedia"-Redaktionen aufs Bubenberg-Gelände gewechselt, wo "Tamedia" eines ihrer schweizweit drei Druckzentren betreibt. Dasjenige in Zürich ist das grösste und leistungsfähigste Druckzentrum im Land. Unsereins hat im dritten Stock grosszügig bemessene Räume bezogen, nachdem es am alten Standort eng geworden war. Auch eine nette Dachterrasse haben wir. Und es gibt ein Personalrestaurant. Gestern nahm ich, als ich mit der Arbeit fertig war, statt des sogenannten blauen mal das rote Treppenhaus. Ich geriet in die Welt der Drucker, es roch nach Industrie, nach Maschinenschmiere, ich sah die gewaltigen Druckmaschinen. Als ich in einer Hubstaplergasse mit riesigen Papierrollen Zugwaggons entdeckte, war ich vollends fasziniert. Hey, meine Redaktion hat einen eigenen Bahnanschluss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen