Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 4. April 2024

Children Of The Revolution

Unvergessen: Marc-Bolan-Gedenkbüste
in Barnes bei London am Ort, wo er im Auto
verunfallte. (Foto: Britimax/Wikipedia)

T. Rex, die ersten drei Jahre unterwegs als "Tyrannosaurus Rex" - das war eine englische Siebzigerjahreband, die mit ihrem exaltierten Rock weltberühmt wurde. Marc Bolan war ihr Star und ihr Mittelpunkt. Als ich in der Pubertät war, war mir die Band eher zu wild, ich begann ihre Musik erst in den frühen Achtzigerjahren zu mögen. Da war Marc Bolan schon nicht mehr vorhanden, er war 1977 bei einem Autounfall nah London umgekommen. Sehr sinister der Tod von Band-Mitgründer Steve Took. Er erstickte, ebenfalls noch jung, 1980 an einer Cocktailkirsche.

PS: Auf T. Rex bin ich natürlich wegen meines Besuches bei T-Rex im Aathaler Sauriermuseum am Gründonnerstag gekommen. Wer nicht (mehr) weiss, wie T. Rex klangen: Hier gehts zu einem ihrer erfolreichsten Songs, "Children Of The Revolution".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen