Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 27. April 2024

Kreuz und Segelboot

Das Wappen der Gemeinde Ingenbohl verweist auf die beiden
Ortsteile: Für den Ortsteil Ingenbohl steht das Kreuz des Klosters Ingenbohl 
und für den Ortsteil Brunnen das Segelboot. (Wikicommons)

Brunnen liegt an der Bahnlinie zum Gotthard, in Brunnen legen die Vierwaldstättersee-Passagierschiffe an, Brunnen hat eine gepflegte Hafenpromenade mit Hotels und Restaurants. Doch, eine stattliche Gemeinde. Dachte ich bisher. Als ich am Wochenende nachschlug, ob denn das nahe Ingenbohl ebenfalls zur Gemeinde Brunnen gehört, staunte ich. Brunnen ist gar keine Gemeinde. Sondern ein Ortsteil in der Gemeinde Ingenbohl, der andere Ortsteil ist Ingenbohl. Nun hoffe ich, dass nicht nur ich diese Information interessant finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen