Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 30. April 2024

Im Muiggenland

Unsere sonntägliche Nidwaldner Jakobsweg-Etappe von Beckenried via Buochs und Stans nach St. Jakob war abwechslungsreich, ich weiss gar nicht, wo anfangen mit Erzählen. Und behelfe mir damit, dass ich das erst morgen tue. Heute zum Voraus ganz simpel drei Schnappschüsse.

In Buochs kauften wir uns beim "Christen Beck" gleich bei der Post einen Kafi.
Ich leistete mir dazu einen Mandel-Muigg. Allein schon wegen des Namens.
"Muigg" ist die Nidwaldner-Dialekt-Variante zu "Mungg", Murmeltier.

Dieser Käseladen in Beckenried wird von
einer Familie mit dem passenden Namen geführt.
Den Plastikbub an einer vielbefahrenen Strasse, der Autofahrer und
 -fahrerinnen zur Langsamkeit ermahnen will, fand ich leicht unheimlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen