Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 7. November 2019

Von Ponte Tresa nach Luino

Die Tresa auf meinem ersten Wanderkilometer.
Blick in Ponte Tresa über den Luganersee ans italienische Ufer.
Die Tresa hat ein kurzes Leben - doch auch ein bedeutungsvolles. Immerhin verbindet dieser Fluss auf den bloss 15 Kilometern seiner Existenz den Luganersee, aus dem er entspringt, mit dem gut 80 Meter tiefer gelegenen Lago Maggiore, in den er mündet. Gestern folgte ich der Tresa vom Tessiner Grenzdörfchen Ponte Tresa, wo sie geboren wird, bis zur lombardischen Kleinstadt Luino, wo sie endet. Mehr zu dieser Vier-Stunden-Route, die mir an drei Orten Probleme bereitete und mir doch Spass machte, morgen.
Die Tresa, hier bei Molinazzo di Monteggio, kann auch wilder. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen