Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 24. November 2019

Ein Herz für Einbrecher

Im Zürcher Stadtkreis Schwamendingen fotografierte ich gestern eine Überbauung, deren Balkone im Erdgeschoss kleine Aussentreppen haben. Vor Ort dachte ich: Vorbildlich, wie die hier zu den älteren Einbrechern schauen und dafür sorgen, dass auch die Diebe mit der arthritischen Hüfte ohne grössere Probleme einsteigen können. Mehr zur Wanderung morgen - und nur dies voraus: Es ging alles gut. Im Vorfeld hatte ich Angst gehabt, mein schmerzender Lendenwirbel zur Linken könnte ausrasten. Tat er nicht. Dafür begann nach vier Stunden mein rechtes Knie weh zu tun. Man ist halt nicht mehr 20. Doch ich und meine Mitwanderer schafften die 28 Kilometer vom HB Winterthur zum HB Zürich. Am Ende waren wir sehr zufrieden mit uns.

Keine Kommentare:

Kommentar posten