Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 3. November 2019

Bio seit 1932

Das Seminarhotel "Möschberg" auf dem Möschberg über Grosshöchstetten.

Kursteilnehmer auf dem Heimweg.
Hinten rechts der Lychleustein.
Mein Auftritt gestern in Grosshöchstetten - um einen Volkshochschulkurs handelte es sich - ging gut: Das Publikum war angenehm, der Saal sowieso, ich stellte einige der Steine aus meinem neuen Buch "Hundertundein Stein" vor. Nachher gabs eine gut einstündige Exkursion zum Lychleustein oberhalb des Dorfes, auch das klappte und kam an. Auf dem Weg passierten wir den "Möschberg", heute ein Seminarhotel biologischer Ausrichtung. Diese hat Tradition, das Haus startete 1932 als Ausbildungsstätte für werdende Bäuerinnen und Bauern und war seit den Anfängen weitum der erste Ort, wo man den biologischen Landbau propagierte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen