Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 5. August 2022

Er riecht so frisch

  • Tragkonstruktion: Fichte und Tanne
  • Fassade: Föhre
  • Treppen und Podeste: Esche
  • Unterkonstruktion der Plattform: Akazie
  • Plattform: Lärche
  • Simse: Douglasie
  • Umgebungsmöblierung: Eiche
Hübsch, dieses Potpourri der Holzarten. Und alles Holz, das am und um den Turm verwendet wurde, stammt aus dem Hardwald. Ebendiesen Wald durchquerte ich, als ich am Mittwoch von Bassersdorf nach Wallisellen ging. Mein Ziel war der Hardwaldturm, der seit Juli offen ist und, wie ich erfreut feststellte, wunderbar frisch riecht. 209 Holzstufen nahm ich in der Sommerhitze, bis ich die Plattform auf 40 Metern erreichte. Der Rundblick war grandios, ich erkannte die Glarner Alpen und konnte auch meinen heimischen Säntis im Dunst ausmachen. Auf der Karte ist der Turm, eine erfrischend exaltierte Konstruktion, noch nicht eingezeichnet, immerhin kündigen ihn die näheren Wanderwegweiser bereits an. Hier die Koordinaten: 687643 254579.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen