Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 8. August 2022

Zoodirektor für einen Tag


Vor Jahren hütete ich immer wieder mal das Bauernhaus meiner Schwester im Appenzeller Mittelland, oft war ich eine ganze Woche dort. Nun tat ich es wieder einmal, wobei ich diesmal nur gerad einen Tag lang die Stellung hielt und den kleinen Zoo beaufsichtigte. Insbesondere mochte ich das Höndli, ein Appenzeller Blässli, das mich die ersten paar Stunden, die wir allein im Haus verbrachten, ignorierte, in sich gekehrt auf seiner Decke lag und sich nicht streicheln lassen wollte. Es schmollte. Nun, sobald ich ihm eine Leine übergestreift hatte und wir zusammen loszogen, wechselte die Stimmung zu purer Freude. Auf beiden Seiten. Das Höndli bellte vor Aufregung, rannte, riss an der Leine, wollte jede Ecke beschnuppern. Und ich genoss es, mit einem derart motivierten, freudefähigen Wesen unterwegs zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen