Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 27. August 2022

Nizza oder so

Gin Tonic in der Dachbar des "Best Western" in Neuch.

Am Donnerstag ging ich mit Christian, meinem Freund aus Studienzeiten, auf ein Westschweizer Ausflügli. Wir bestiegen am Morgen in Biel das Schiff – Dreiseenfahrt. In Murten war Mittagspause, wir assen im "Schiff", ich nahm das Roastbeef, Christian die Fischknusperli, beides mundete. Weiter gings nach Neuchâtel, und auch auf diesem zweiten Teil der Fahrt staunte ich darüber, wie viele Menschen auf und in so ein Schiff passen. Gleichzeitig fragte ich mich, wer unter ihnen sich wohl an diesem enorm heissen und sonnigen Tag einen Sonnenbrand holen würde auf den exponierten Decks vorn und hinten; unsereins blieb die meiste Zeit drinnen. In Neuchâtel stiegen wir am frühen Nachmittag aus und gingen auf Vorschlag Christians ins "Best Western"-Hotel "Beaulac" am Hafen. Volltreffer! Die "Waves"-Bar auf dem Dach hat Klasse, man sieht auf den Hafen, verfolgt die vorbeigleitenden Segelboote und die vorbeischleichenden Pedalos und philosophiert bei einem Drink – in meinem Fall wars ein Gin Tonic – übers Leben. Mir kam der Tag vor, als sei ich am Meer gewesen. In Nizza oder so.
Im Broyekanal zwischen Murten- und Neuenburgersee.
Wie die draussen in der Sonne überlebten, weiss ich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen