Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 2. August 2023

Die lange Reise zur Wanderung

Abfahrt 5 Uhr 22 in Zollikerberg, Forchbahn
Zürich Stadelhofen, S-Bahn
Zürich, Intercity
Bern, Intercity
Visp, Interregio
Sion, Bus
Haute-Nendaz, bif. Le Déserteur, Bus
Siviez, Super-Nendaz, Sessellift
Ankunft circa 10 Uhr 20 in Tortin, Talstation Bahn Col des Gentianes

Uff, was für eine Reise. Fünf Stunden muss ich heute fahren, bis ich wandern kann. Lohnt sich das? Ich denke schon. Man kann sich ja nicht immer in der Nähe des Wohnortes bewegen. Und es lässt sich im Zug und Bus Gemütliches tun. Schlafen zum Beispiel, käfelen, Zeitung lesen, ein Buch lesen. Das gilt natürlich auch für die Heimfahrt gleichentags am Abend. Der Bericht über meine Walliser Exkursion folgt morgen. Oder übermorgen. Je nachdem, wann ich heute zuhause ankomme.

PS: Ging gut gestern mit der 1.-August-Rede in Stein. Mehr möchte ich hier nicht sagen, ich kann und will nicht mich selber rezensieren. 

Ob ich in Nendaz Granatäpfel vorfinden werde,
wie sie das Wappen der Gemeinde zeigt? On verra.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen