Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 17. August 2023

Mein französischer Teller

Im Abstieg von Le Noirmont zum Doubs passierten wir bauchig geformte Felswände.
Mein französischer Teller.
War eine schöne Runde, die wir da am Montag im Kanton Jura drehten: von Le Noirmont runter zum Elektrizitätswerk bei La Goule am Doubs. Am Schweizer Ufer des Flusses entlang nach Goumois. Und dann in der Direttissima hinauf nach Saignelégier. Alles gefiel mir an der Unternehmung, einzig hatte ich im Aufstieg zu kämpfen, wir hatten in Goumois auf der französischen Seite der Doubsbrücke in der Auberge Le Savagnin gediegen getafelt, ich ass im Absinth flambierte Forellenfilets, das Sösseli war nahrhaft. Der Käseteller auch. Und wir tranken Rotwein. Und heiss wars ja auch. Nun, ich schaffte es trotzdem zum Bahnhof Saignelégier. Und würde genau gleich verfahren, wenn ich die Wanderung ein zweites Mal machen würde. Was man gegessen hat, hat man gegessen.
Auf der Schweizer Seite des Doubs, dieses Lokal war recht voll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen