Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 29. August 2023

Meine neuste Pflanze

Ich bin punkto Blumen und Pflanzen ziemlich unbedarft. Umso mehr freut es mich, immer wieder mal den Namen eines Gewächses zu erfahren, das am Weg in einer Wiese oder in einem Garten wächst. Und ihn zu memorieren. Auf der Wanderung von Wila über den Ensberg nach Dussnang lernte ich am Samstag den Hibiskus kennen. Ja, ja, lacht nur, ihr lieben Kennerinnen und Kenner, mir war nicht bekannt, wie der aussieht. K. zeigte ihn mir und benannte ihn. Zuhause las ich ein wenig nach und lernte, dass der Hibiskus zu den Malvengewächsen gehört. Und dass der schmackhafte kalte Karkadetee, den ich in Ägypten und in Syrien in so manchem Hotel als Willkommenstrunk bekommen hatte, Hibiskustee ist. Interessant. Wenn das so weitergeht, werde ich noch zum Botanikcrack. Schätzungweise in 200 Jahren ist es soweit, wenn ich mich im bisherigen Tempo weiterbilde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen